Täuschende Parallelen zum Hinspiel

Die U23 empfängt den TuS Komet Arsten auf Platz 11

Philipp Kühn schießt den Ball an einem Verteidiger vom TuS Komet Arsten vorbei.
Doppelplack in der Hinrunde: Philipp Kühn traf gegen Komet Arsten zweifach (Foto: W.DE).
U23
Donnerstag, 04.04.2024 / 11:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder Bremen empfängt zum 25. Spieltag der Bremen-Liga den TuS Komet Arsten. Damit trifft am Samstag um 14 Uhr der Spitzenreiter auf das Tabellenschlusslicht. Die Tabellensituation ist ähnlich wie in der Hinrunde, die Vorzeichen im Vergleich zur damaligen Begegnung sind trotzdem durchaus verschieden.

Auch vor dem Hinspiel im Oktober stand die U23 auf dem ersten Tabellenplatz und Komet auf einem Abstiegsrang. Damals konnten die Rot-Weißen erst eines ihrer vorherigen zehn Ligaspiele für sich entscheiden. Jetzt stehen Obervieländer mit 19 Punkten immer noch im unteren Bereich der Tabelle. Allerdings konnte die Mannschaft aus dem Bremer Süden vor dem Duell mit dem SVW diesmal vier ihrer letzten sechs Partien gewinnen und trat dabei nicht wie ein Absteiger auf.

Und auch schon im ersten Duell der Saison konnte Arsten die Werderaner vierzig Minuten lang ärgern und lag in bis kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung, ehe die Grün-Weißen aufdrehten und am Ende noch 5:1 gewannen. Dennoch geht die weiterhin makellose U23 als Favorit in die Begegnung. Als einzige Mannschaft in den ersten fünf Ligen Deutschlands haben die Werderaner noch keinen Punkt abgegeben.

Nach dem 3:1-Sieg bei Tura Bremen und der guten Leistung im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo will die Mannschaft von Trainer Christian Brand den 23. Ligaerfolg der Saison einfahren. „Wir haben seit langer Zeit mal wieder ein Heimspiel. Dabei wollen wir den Fans ein attraktives und intensives Spiel bieten und die drei Punkte am Osterdeich behalten“, freut sich Brand auf die erste Begegnung vor eigenem Publikum seit Mitte Februar.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.