Spielberichte

Hier folgen die Spielberichte

Achtelfinal-Aus beim Klosterpfortencup

Zum Abschluss der Saison war die Traditionsmannschaft beim Klosterpfortencup in der Nähe von Bielefeld im Einsatz. Die Grün-Weißen überstanden die Gruppenphase souverän und meisterte auch die 1. KO-Runde, im Achtelfinale schied der SVW jedoch aus. Im Finale setzte sich das Team vom Autohaus Berning gegen Team impulsevent (4:0) durch. 

 

Gruppenphase: 

SV Werder Bremen - Bethel 2:0

SV Werder Bremen - Beckhoff Automation 1:1.

SV Werder Bremen - mindsquare AG 3:0. 

 

Sechzehntelfinale: 

SV Werder Bremen - FC Pfleiderer 3:2 n.E.

 

Achtelfinale: 

SV Werder Bremen - SC Verl 0:1. 

 

TV Neuenkirchen - SV Werder Bremen 0:5

Die Traditionsmannschaft des SV Werder hat am Samstagnachmittag wieder einen Erfolg eingefahren: Vor 500 Zuschauer:innen setzten sich die Grün-Weißen mit 5:0 beim TV Neuenkirchen durch.

Torjäger Nelson Valdez brachte den SVW in Führung (11.), kurz danach verpasste Erhan Albayrak nach einer Flanke von Kevin Schindler den Doppelschlag (16.). Fast im Gegenzug musste sich Felix Wiedwald auszeichnen und verhinderte den Ausgleich (18.), weitere acht Minuten später rettete der Querbalken (26.).

Als Werder selbst durch Iman Bi-Ria das Aluminium traf, stand Christian Brand goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie (36.). Nach dem Seitenwechsel vollendete dann auch der Iraner sein Solo zum dritten Treffer (45.).

Anschließend legten Valdez (52.) und Sebastian Hartung (70.) die weiteren Tore zum 5:0-Endstand nach. Zwischenzeitlich hatte Albayrak ein weiteres Mal das Gebälk getroffen (67.).

VSK Osterholz-Scharmbeck - SV Werder Bremen 0:6

Während die Profis einen wichtigen Heimsieg gegen den 1. FC Köln einfuhren, war unsere Traditionsmannschaft beim VSK Osterholz-Scharmbeck im Einsatz. Vor 1.500 Zuschauer:innen feierten die Grün-Weißen einen 6:0-Erfolg.

Nach einer schönen Kombination über Kevin Schindler, Nelson Valdez und Wynton Rufer ließ Ailton die erste Möglichkeit noch liegen (9.). Auf der anderen Seite musste sich aber auch Torhüter Felix Wiedwald auszeichnen, der einen möglichen Rückstand verhinderte (11.).

Schließlich legte Valdez für Fin Bartels auf, der die Gäste in Führung brachte (20.). Anschließend avancierte der Vorlagengeber zum Torschützen, als er einen Freistoß direkt in die Maschen beförderte (34.).

Im zweiten Durchgang erhöhte der SVW die Schlagzahl und Valdez legte direkt nach (49.). Kurz danach kam auch Ailton mit einem Fernschuss zu seinem Treffer (55.). Nach einer Vorarbeit von Rufer und einem Schlenzer ins lange Eck sorgte Valdez mit einem Doppelpack für die Schlusspunkte (67., 70.).

VfL Visselhövede - SV Werder Bremen 0:4

Vor 1000 Zuschauer:innen war die Traditionsmannschaft am Sonntagnachmittag in Visselhövede mal wieder erfolgreich: Die erste Möglichkeit gehörte jedoch noch den Gastgebern, doch Felix Wiedwald entschärfte die Gefahr (4.). Auf der anderen Seite setzten Nelson Valdez und Kevin Schindler Ailton in Szene, der den Führungstreffer markierte (7.). 

Torsten Frings verfehlte mit einem Freistoß nur knapp das zweite Tor (20.), für das nur zwei Zeigerumdrehungen wieder Ailton verantwortlich war (22.). Der Brasilianer legte im zweiten Durchgang abermals nach (57.), schließlich machte Valdez zum 4:0-Endstand den Deckel drauf (66.). 

VfL SF Böddenstedt - SV Werder Bremen 1:14

Vor 500 Zuschauern fuhr die Traditionsmannschaft des SV Werder den nächsten Sieg ein. Mit 14:1 siegte die Legendenelf gegen den VfL Böddenstedt. Gleich nach drei Minuten schepperte es, als Erhan Albayrak zunächst die Latte traf, eine Zeigerumdrehung später dann aber nach Zuspiel von Torsten Frings einnetzte (4.). Auch das zweite Tor erzielte Albayrak, diesmal war Ailton Vorlagengeber (8.), der sich wenige Minuten später selbst in die Torschützenliste eintrug (12.). Fin Bartels (20.), doppelt Sebastian Hartung (25., 30.) und noch zwei Mal Albayrak (22., 27.) sorgten in der Folge für den 8:0 Pausenstand. Nach der Halbzeit eröffnete Philipp Bargfrede den Torrreigen mit einem Heber über den Torwart (43.), Sebastian Hartung (48.) und Ailton per Hacke (51.) legten nach. In der 55. Minute verwandelte Mirko Votava einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 12:0. Ailton (57.) und Albayrak (59.) bewiesen auch nochmal ihren Torriecher, ehe Böddenstedt kurz vor dem Abpfiff der Ehrentreffer gelang (69.).

SC Schwarz-Weiß Bakum - SV Werder Bremen 0:5

Vor 500 Zuschauer:innen traf die Traditionsmannschaft des SV Werder am Samstag (20.08.) auf den SC Bakum. Mit 5:0 setzten sich die Bremer im Landkreis Vechta deutlich durch - bester Werder-Torschütze war Nelson Valdez mit drei Toren.

Trotz schwülen Temperaturen entwickelte sich schnell ein munteres Spiel; Nelson Valdez traf in der siebten Minuten zur Führung. Wenig später glänzte Valdez als Vorbereiter und legte für Ailton auf (18.). Der Stürmer aus Paraguay war auch anschließend auffälligster Akteur auf dem Rasen: Während er in der 24. Minute einen Kopfball noch knapp über die Latte setzte, verwandelte er unmittelbar danach per Kopf sicher zum 3:0 (26.). Kurz darauf machte Werders Keeper Felix Wiedwald zum ersten Mal auf sich aufmerksam - er entschärfte stark einen Abschluss der Bakumer.

In Halbzeit zwei startete mit einem Abseitstor des SC, ehe Sebastian Hartung einen Bremer Angriff einleitete und Nelson Valdez seinen dritten Treffer zum 4:0 markierte (38.). Bakum versuchte drängte nun auf den Ehrentreffer, doch Wiedwald parierte mehrfach glänzend. Den Schlusspunkt setzte Aaron Hunt, der nach Vorarbeit von Valdez zum 5:0-Endstand traf.

 

Werder - WSC Frisia 5:0 / Werder - Borussia Dortmund 3:1

Die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen hat am Samstagnachmittag ein Blitzturnier in Wilhelmshaven vor 1.700 Zuschauer:innen gewonnen. Beim gemeinsamen Wettbewerb mit dem gastgebenden WSC Frisia und der Legendenelf von Borussia Dortmund setzten sich die Grün-Weißen mit 5:0 bzw. 3:1 durch. 

Die Teams duellierten sich jeweils über eine Spielzeit von 35 Minuten. Zum Auftakt gegen den WSC legten Nelson Valdez (7.) und Ailton (12., 15.) vor. Anschließend feierte Fin Bartels sein Tordebüt für die Traditionself mit einem Heber (26.). Das Schlusswort gehörte dann wieder dem "Kugelblitz", der eine feine Einzelaktion mit dem Torerfolg veredelte (29.). 

Weil der BVB seine Hausaufgaben gegen die Hausherren mit 4:0 erledigte, ging es im Duell mit den Borussen um den Turniersieg. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Kevin Schindler legte Bartels vor (10.). Nur drei Zeigerumdrehungen später drückte Christian Brandt das Leder über die Linie, nachdem zuvor Valdez und Ailton ihre EInschussmöglichkeit ausließen (13.). Letzterer legt per Kopf nach (21.). Für die Dortmunder verkürzte David Odonkor vom Punkt (26.). Der SVW brachte jedoch den Erfolg ins Ziel, auch weil Felix Wiedwald einen sensationellen Nachmittag erwischte und einen weiteren Strafstoß parierte (32.). 

TuS Steyerberg - SV Werder Bremen 0:7

Die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen hat am Samstagnachmittag ihre Begegnung mit dem TuS Steyerberg für sich entschieden. Nachdem sich die Grün-Weißen im ersten Durchgang noch schwertaten, schraubten sie die 1:0-Pausenführung, für die Philipp Bargfrede sorgte, nach Wiederanpfiff deutlich in die Höhe. Mit einer sehenswerten Vorlage mit der Hacke bediente Nelson Valdez Ailton, der gekonnt vollstreckte.

Anschließend bereiteten die beiden Südamerikaner für Neu-Torjäger Bargfrede auf. Der Mittelfeldspieler schnürte nach weiteren Vorlagen von Kevin Schindler und Valdez sogar einen lupenreinen Hattrick. Schließlich belohnte sich auch Valdez mit seinem eigenen Treffer, nachdem er sich durch mehrere Gegenspieler kombinierte. Das letzte Wort gehörte jedoch Fünferpacker Bargfrede, der den Deckel zum 7:0-Erfolg draufmachte.

VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 6:6

Spektakuläres Unentschieden: Die Traditionsmannschaften von Werder Bremen und dem VfB Stuttgart boten den 2100 Zuschauern ein wahres Spektakel. Ein unterhaltsames Spiel endete mit 6:6. Stuttgart ging früh in Führung, als Alexander Farnerud das 1:0 erzielte (5.). Doch Werder ließ sich nicht entmutigen und glich durch Fabian Burdenski in der 13. Minute zum 1:1 aus. Die Partie entwickelte sich rasant weiter, als Clemens Fritz nur knapp das 2:1 für Werder verpasste, doch im direkten Gegenzug brachte Julian Schieber Stuttgart erneut in Führung (16.).

Das Spiel blieb hochspannend, und Marco Engelhard schockte Stuttgart mit einem beeindruckenden Weitschuss, der den Ausgleich zum 2:2 in der 27. Minute bedeutete. Werder zeigte weiterhin seine Offensivstärke und ging durch Ailton, der zweimal nach Vorarbeit von Clemens Fritz erfolgreich war, mit 4:2 in Führung (27., 33.). Julian Schieber verkürzte für Stuttgart auf 4:3 (36.), aber Ailton antwortete sofort und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:3 (50.).

Die zweite Halbzeit begann nicht weniger spektakulär, als Cacau den VfB Stuttgart wieder auf 4:5 heranbrachte (61.). Doch es war erneut Ailton, der mit einem Solo von der Mittellinie zum 6:4 für Werder einschoss (68.). Doch Stuttgart gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 70. Minute gelang Farnerud mit einem Freistoßtor der erneute Anschlusstreffer zum 6:5 (70.). Nur fünf Minuten später gelang Angelo Vaccaro der Ausgleich zum 6:6, und damit war der Spielstand besiegelt.

Schwarz-Weiß Osterfeine - SV Werder Bremen 5:3

Die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen hat in der laufenden „Saison“ ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Bei Schwarz-Weiß Osterfeine unterlagen die Grün-Weißen in einem unterhaltsamen Spiel mit 3:5.

In der Anfangsphase gelang es Torhüter Felix Wiedwald noch, sich exzellent auszuzeichnen. Schließlich war es Ailton, der den SVW in Führung beförderte (15.), auch Fabian Burdenski stellte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich und einem Zuspiel von Viktor Pekrul den Vorsprung wieder her (29.).

Der Traditions-Elf gelang es nach einem weiteren Treffer der Gastgeber sogar ein drittes Mal in Führung zu gehen: Dieses Mal war Ailton gefoult worden und Aaron Hunt versenkte den fälligen Strafstoß (50.).

Anschließend drehte Osterfeine das Geschehen, nachdem Ailton mit einer guten Kopfballchance noch scheiterte (62.). Mit einem Doppelschlag entschieden die Schwarz-Weißen das Geschehen aber für sich (64., 68.).

TSV Meyenburg - SV Werder Bremen 1:15

Doppelpack-Wochenende für die Traditionsmannschaft: Nachdem die Legenden-Elf des SV Werder am Vortag noch einen 5:0-Sieg beim TSV Grombühl feierte, ging es für die Grün-Weißen schon am Sonntag (02.07.), mit teilweise verändertem Personal, beim TSV Meyenburg weiter. Mit dem Schlusspfiff stand durch den 15:1-Erfolg der sechste Sieg am Stück auf der Ergebnistafel.

Vor einer großartigen Kulisse von 2.500 Zuschauer:innen lief der SVW im Nordwesten Bremens auf. Unsere Jungs legten schon zur Pause durch die Tore von Nelson Valdez (5., 35.), Ailton (20., 30.), Fabian Burdenski (30.), Ivan Klasnic (36.) und Philipp Bargfrede (44.) mit 7:0 vor.

Nach dem Seitenwechsel glückte F. Burdenski ein Dreierpack (46., 48., 70.), auch Bargfrede traf doppelt (55., 60.). Der 34-Jährige hat ein intensives Fußball-Wochenende hinter sich, nachdem er schon in Grombühl mit an Bord war und am Freitagabend für seinen Heeslinger SC beim 4:0-Erfolg bei den Elsdorfer Pokalwochen gegen den SV Hemeligen erstmals traf.

Zu seinem zweiten Treffer kam auch Ivan Klasnic (64.), ehe den Gastgebern nach einem Eigentor der Ehrentreffer gelang (66.). Einen besonderen Moment verbuchte auch Torhüter Tobias Duffner für sich, der mit Werder gegen seinen Heimatverein auflief und sich per Strafstoß in die Torschützenliste eintrug (68.).

TSV Grombühl - SV Werder Bremen 0:5

Frank Baumann in der Heimat, Ailton als Vorbereiter: Die Traditionsmannschaft war am Samstagnachmittag beim TSV Grombühl zu Gast. Vor 700 Zuschauer:innen liefen die Legenden des SV Werder in der Heimat des Geschäftsführers Sport Frank Baumann auf, wo die Gastgeber ihr 130-jähriges Bestehen feierten.

Auf dem Platz lieferten sich die Duellanten ein spannendes Geschehen, bei dem die Grün-Weißen den Grundstein zum Erfolg in der Anfangsphase legten. Philipp Bargfrede staubte nach einem Ailton-Schuss zu seinem Premieren-Tor ab (5.), Clemens Fritz lupfte nach Vorarbeit des Brasilianers zum 2:0 ein (16.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte der SVW kurz vor dem Anbruch der Schlusshase für die Entscheidung: Ferenc Toth vollendete die dritte Ailton Vorlage (68.), ehe der Torjäger auch noch selbst einnetze (73.). Für den Schlusspunkt sorgte letztlich Fritz, der von Fabian Burdenski bedient wurde und damit den 5:0-Endstand markierte (79.).

SG Hötzelsroda - Werder Bremen 1:14

Debütant und doppelter Hattrick beim fünften Sieg in Folge: Bei bestem Wetter trat die Traditionsmannschaft um Kapitän Nelson Valdez am Samstag bei der SG Hötzelsroda (Eisenach, Nähe Kassel) an. Gleich von Beginn an unterstrichen die Grün-Weißen ihre Ambitionen und gingen nach nur drei Minuten durch einen Treffer von Dejan Horvart in Führung. Florent Azziri, Traditionself-Debütant Philipp Bargfrede (2x) und Viktor Pekrul konnten noch vor der Pause nachlegen, dazu schnürte Nelson Valdez in Halbzeit eins einen lupenreinen Hattrick. Nach dem Seitenwechsel hielten die Werderaner das Tempo hoch. Nachdem Björn Schierenbeck den Torreigen in der zweiten Hälfte eröffnet hatte, erzielte Valdez den vermutlich schönsten Treffer des Tages per Fallrückzieher. Doch damit nicht genug, mit zwei weiteren Toren gelang dem Paraguayer der erneute Hattrick. Dazu reihten sich beim 14:1-Sieg Erhan Albayrak und ein weiteres Mal Philipp Bargfrede in die Torjägerliste ein. Das nächste Spiel der Traditionself ist am Samstag, 01.07.2023, um 15.00 Uhr beim TSV Grombühl (Würzburg).

TB Uphusen - Werder Bremen 1:10

Zweistellig und Autogrammstunde: Bei rund 28 Grad traten die Profis am Samstagnachmittag gegen den TB Uphusen an. Grund für den Schiedsrichter zweimal eine kurze Trinkpause zu veranlassen. Eine muntere Fußballpartie gab es trotzdem. Die Werder-Traditisonself war in bester Torlaune und so stand es schon nach kurzer Zeit 5:0: Ailton knüpfte einen Dreierpack - Nelson Valdez und Kevin Schindler trafen ebenfalls. Die Gastgeber netzten aber noch vor der Halbzeit zum 5:1 Halbzeitstand ein. In der Pause wechselte der TB Uphusen planmäßig seine gesamte Elf aus. Das half aber wenig, denn die Spieler um Kapitän Ivan Klasnić hatten immer noch Lust auf Tore. Björn Schierenbeck und Alexander Nouri erhöhten auf 1:7, ehe Nelson Valdez seinen Dreierpack schnürte und auf 1:9 stellte. Sebastian Hartung setzte mit dem 1:10 den Schlusspunkt. Ein Trostpflaster für die Packung? Die gesamte Mannschaft nahm sich viel Zeit um etlichen Autogramm- und Fotowünschen nachzukommen. Das nächste Spiel ist am Samstag, 24.06.2023, um 14.00 Uhr gegen die SG Hötzelsroda.

TSV Eystrup - Werder Bremen 2:6

Toller Nachmittag: Anlässlich des 100-jährigen Jubläums ihrer Fußball-Abteilung war unsere Traditionsmannschaft beim TSV Eystrup zu Gast. Bei bestem Fußballwetter boten sich den 700 Zuschauer:innen beste Unterhaltung. Beim 6:2-Erfolg für die Grün-Weißen erzielte Erhan Albayrak einen Viererpack, außerdem trafen Ailton und Kevin Schindler. Im Spielplan des Teams geht es Schlag auf Schlag: Schon am kommenden Samstag (17.06., 15.30 Uhr) ist die Traditionself beim TB Uphusen (Landesliga Lüneburg) zu Gast. 

TuS Sankt Hülfe - Werder Bremen 3:6

Am Ende souverän: Bei bestem Wetter stand das zweite Spiel der Werder-Traditionself an. Gegner war der Turn- und Sportverein Sankt Hülfe-Heede. Mit ein paar Minuten Verspätung entwickelte sich ein munteres Fußballspiel, in dem die ehemaligen Profi-Kicker sich nach den Treffern von Alexander Nouri, Ailton und Kevin Schindler (2x) die Führung holen konnten. Nach drei Treffern der Gastgeber kam noch mal Spannung auf, ehe Ailton durch einen verwandelten Elfmeter und erneut Schindler den Sack zu machten. Danach nahmen sich Ailton seine Teamkollegen reichlich Zeit, um Autogramme und Fotos zu machen. Das nächste Spiel der Traditionself steht am Samstag, 10.06.2023, um 15.30 Uhr gegen den TSV Eystrup an.

 

FC Norden - Werder Bremen 2:9

Saisonstart für Traditionsmannschaft: Die Traditionsmannschaft des SV Werder war am vergangenen Wochenende erstmals wieder im Einsatz. Das Team um Torjäger Ailton startete in Norden vor 1.200 Zuschauer:innen in ihre eigene Spielrunde. Gegen den FC Norden fuhren die Grün-Weißen einen 9:2-Sieg ein, neben dem Kugelblitz trafen Ivan Klasnic, Alexander Nouri, Fabian Burdenski und Robert Littmann. Dazu schnürten Nelson Valdez und Erhan Albayrak jeweils einen Doppelpack. Das nächste Duell der Traditionself findet am 03.06.2023 beim TuS Sankt Hülfe in Diepholz statt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.