Nächster Nordderby-Sieg für den SVW

Werder II holt auswärts drei Punkte

Jolina Stamme läuft mit dem Ball am Fuß.
Jolina Stamme erzielte ihr 8. Saisontor (Foto: hansepixx).
Frauen
Montag, 15.04.2024 / 14:28 Uhr

Von Tineke Ruchel

Kein Punktverlust für den SV Werder Bremen. Die Zweitvertretung der Grün-Weißen gewann am 16. Spieltag der Regionalliga Nord 3:0 gegen den FC Jesteburg-Bendestorf. Auch die U17 des SVW konnte einen Sieg einfahren. Im Nordderby gegen den HSV gewannen die Werderanerinnen 3:1.

FC Jesteburg-Bendestorf – SV Werder Bremen II 0:3 (0:3)

Zweiter Sieg in Folge: Die Zweitvertretung des SV Werder Bremen gewann ihr Auswärtsspiel in Jesteburg mit 3:0. Der SVW war von Anfang an hellwach und erzielte bereits in der 10. Minute durch Christin Meyer das 1:0. „Wir haben wenig zugelassen und vorne in der 1. Halbzeit unsere Chancen genutzt“, berichtet Trainer Bastian Pollul. So traf Melina Kunkel noch vor der Halbzeit zum 2:0 (37.), ehe Reena Wichmann auf 3:0 erhöhte (44.). Auch im zweiten Durchgang ließen die Werderanerinnen kein Gegentor zu. „Wir haben ein sehr konzentriertes Spiel gezeigt. Den Sieg hat sich die Mannschaft durch ihre Leistung verdient“, resümiert Pollul. Die Grün-Weißen sicherten sich damit drei wichtige Punkte und stehen nun auf Tabellenplatz 7 in der Regionalliga Nord.

Am Sonntag, 21.04.2024 um 14 Uhr, empfängt der SVW die Eintracht Braunschweig auf Platz 12. 

Aufstellung: Etzold – Bötjer, Bertram (81. Seme), Baade (81. Ahlden), Wichmann, Dahl (69. Mahmoud), Schreier, Janzen, Dahms, Kunkel (69. Rodel), Meyer

Tore: 1:0 Meyer (10.), 2:0 Kunkel (37.), Wichmann (44.)

Hamburger SV U17 – SV Werder Bremen U17 1:3 (1:2)

Nachdem Werder II am Wochenende zuvor ihr Spiel gegen den Hamburger SV mit 4:0 gewann, konnte die U17 eine Woche später ebenfalls einen Nordderby-Sieg feiern. Am 16. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost gewannen die Grün-Weißen mit 3:1 gegen die U17 des HSV. Ein frühes Tor von Jolina Stamme sorgte für die Führung (11.). Doch nur zehn Minuten später meldete sich der Hamburger SV zurück und traf durch Pauline Zeidler zum 1:1 (21.). „Wir haben das Spiel von Anfang an gut angenommen und wollten es unbedingt gewinnen“, erzählt Trainer Kluge. 

Die Werderanerinnen ließen sich nicht unterkriegen und erhöhten kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Evangel Azonabor auf 2:1 (38.). „Insgesamt war es sehr ausgeglichen“, berichtet der U17 Trainer. „Wir waren in den entscheidenden Situationen etwas kaltschnäuziger.“ Nur sieben Minuten nach ihrer Einwechselung traf Linn Müller zum 3:1 (70.) für den SVW, der sich damit die nächsten drei Punkte holte. „Am Ende haben wir verdient gewonnen und freuen uns, dass wir den Schwung aus der letzten Woche mitnehmen konnten“, resümiert Coach Kluge. 

Am kommenden Samstag, 20.04.2024 um 11 Uhr, spielt die U17 gegen den FC Viktoria 1889 Berlin auf Platz 12.

Aufstellung: Özdemir – Tomfohrde, Penner (41. Hanschen), Kleinekathöfer, Stamme (53. Bussmann), Müller (63. Aslan), Diehl, Dirks, Can (63. Müller), Töpfer, Azonabor (76. Hinz)

Tore: 1:0 Stamme (11.), 1:1 Zeidler (21.), 2:1 Azonabor (38.), 3:1 Müller (70.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.