Starke Unterstützung: Jens Stage und Anthony Jung räumen auf

Jetzt anmelden für die Bremer Aufräumtage

Werder-Mitarbeitende stehen mit Müllsäcken vor der Geschäftsstelle.
Mit Unterstützung der Profis wird am Freitag rund um das wohninvest WESERSTADION aufgeräumt (Foto: WERDER.DE).
Sonstiges
Dienstag, 09.04.2024 / 16:30 Uhr

Der Countdown läuft, die Vorhersage verspricht ideale Voraussetzungen mit trockenem Wetter und angenehmen Frühlingstemperaturen: Am Freitag, 12.04.2024, beteiligt sich der SV Werder an den Bremer Aufräumtagen. Unter anderem dabei: Die Werder-Profis Jens Stage und Anthony Jung, die sich auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung freuen.

„Das ist ein großartiges Zeichen der Spieler, sich dieser Aktion anzuschließen“, freut sich Anne-Kathrin Laufmann, Geschäftsführerin Sport & Nachhaltigkeit des SV Werder Bremen. „Wir konnten bereits zahlreiche Anmeldungen verzeichnen und hoffen, dass sich in dieser Woche noch viele weitere freiwillige Helfende anschließen und am Freitag dabei sind.“

Im vergangenen Jahr hatten sich im Rahmen der Bremer Aufräumtage 2023 fast 20.000 Bremerinnen und Bremer freiwillig für die Sauberkeit in der Hansestadt eingesetzt und insgesamt fast 13 Tonnen Müll gesammelt. In diesem Jahr lautet das Motto der durch „Die Bremer Stadtreinigung“ (DBS) initiierten Aktion: „Wer Bremen liebt, sammelt mit!“

Start im wohninvest WESERSTADION

Für alle, die sich über den SV Werder für die Bremer Aufräumtage 2024 anmelden, beginnt das Programm am Freitag um 13.30 Uhr an Tor 4 des wohninvest WESERSTADION. Dort werden Jutebeutel (mit Wasser, Handschuhen, Mülltüten, einem Snack und einer kleinen Überraschung) ausgegeben. Anschließend geht es in die Arena, wo Stadionmoderator und Werder-Kult-Fan Arnd Zeigler gemeinsam mit Verantwortlichen der Grün-Weißen alle Teilnehmenden begrüßt und eine kurze Einweisung vornimmt.

Von 14.00 bis 16.00 Uhr wird dann zusammen in der Pauliner Marsch und in Peterswerder gesammelt, ehe der gesamte Müll zum Parkplatz P3 auf der Ostseite des wohninvest WESERSTADION gebracht wird. Dort gibt es noch einmal ausreichend Getränke und einen gemeinsamen Abschluss. Wer es nicht pünktlich zum Start des Events schafft, kann auch später dazustoßen und sich vor Tor 4 des wohninvest WESERSTADION durchgängig anmelden.

JETZT ANMELDEN!

Mehr News zu WUSEUM, Stadionführungen und Co.:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.